Sobald sich im typischen Krisenverlauf auch Umsatzrückgänge einstellen, geht die bereits eingetretene Strategiekrise in die „Produkt- und Absatzkrise“ über. In diesem zweiteiligen Grundlagenbeitrag werden zunächst die Indikatoren besprochen, die das Auftreten einer Produkt- und Absatzkrise im Vorfeld – mehr oder weniger weit – anzeigen. Der Beitrag setzt sich sodann mit einer umfassenden Ursachenanalyse und Erläuterungen über Rechtspflichten zur Krisenerkennung fort. Teil II wird dann im nächsten Heft eine Übersicht möglicher Folgen beinhalten sowie insbesondere die zur Überwindung der Produkt- und Absatzkrise einsetzbaren Maßnahmen illustrieren.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2014.04.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7784 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-07-02 |
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